Schreinerei NOMI

Schreinermeister Stefan Schalles-Rohde

  • 1985: Gesellenprüfung in Frankfurt/Main
  • 2002: Umzug von Hessen nach Freiburg – Rieselfeld
  • 2003: Schreinermeisterprüfung in Freiburg

Weiterbildung als Energiefachmann des Zimmererhandwerks

  • seit 2004: eigene Werkstatt in Freiburg
    Werkstattadresse: Schopfheimer Str. 2, 79115 Freiburg

Wirkungskreis: regional im Rieselfeld,  Freiburg und Umgebung, aber auch im Elsaß, Hessen und in der Schweiz

Holz lebt und ist einzigartig! Nach über 25 Jahren Fertigung und Design von individuellen Möbeln bin ich immer noch fasziniert von dem Werkstoff Holz. Wer seine Wohnflächen optimal nutzen möchte oder sich ein besonderes Möbel anfertigen lassen möchte, darf sich von meinen schönen und funktionalen Ideen überraschen lassen.

Auch Lösungen aus Holz für den Außenbereich zählen zu meinen Stärken. Ich setze konsequent auf hochwertige Verarbeitung und die Verwendung von Massivholz, vorwiegend aus regionalem Anbau oder aus Europa. Um die Natürlichkeit des Holzes zu erhalten wird die Oberfläche mit hochwertigem biologischen Ölen behandelt.

Die individuelle und ausführliche Beratung ist mir wichtig und zeigt sich in der Zufriedenheit meiner Kunden.