Schreinerei NOMI

Schreinermeister Stefan Schalles-Rohde

geb. 25.08.1960 in Frankfurt am Main

 

  • 1985: Gesellenprüfung in Frankfurt/Main
  • 2002: Umzug von Hessen nach Freiburg
  • 2003: Schreinermeisterprüfung in Freiburg
  • 2003:Weiterbildung als Energiefachmann des Zimmererhandwerks
  • 2014: Fortbildung zum Cabin Interior Specialist in Hamburg

 

Wirkungskreis: regional im Rieselfeld,  Freiburg und Umgebung, aber auch im Elsaß, Hessen und in der Schweiz

Holz lebt und ist einzigartig! Nach über 30 Jahren Fertigung und Design von individuellen Möbeln bin ich immer noch fasziniert von dem Werkstoff Holz. Wer seine Wohnflächen optimal nutzen möchte oder sich ein besonderes Möbel anfertigen lassen möchte, darf sich von meinen schönen und funktionalen Ideen überraschen lassen.

Auch Lösungen aus Holz für den Außenbereich zählen zu meinen Stärken. Ich setze konsequent auf hochwertige Verarbeitung und die Verwendung von Massivholz, vorwiegend aus regionalem Anbau oder aus Europa. Um die Natürlichkeit des Holzes zu erhalten wird die Oberfläche mit hochwertigem biologischen Ölen behandelt.

Durch meine Fortbildung als CIS im Bereich Flugzeug- und Yachtinnenausbau und meine Tätigkeit 2015 bei der Sirius-Werft in Plön biete ich auch Lösungen im Holzbootsbau und Yachtinnenausbau an.

NEU ab 2018: individuelle 1 oder 2-Tages Holzworkshops für den interessierten Laien in kleinen Gruppen.

Die individuelle und ausführliche Beratung ist mir wichtig und zeigt sich in der Zufriedenheit meiner Kunden.